Ich suche...

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie zum Erweitern meiner Sammlung beitragen könnten.

 

Ich suche historische Bocholter...

- Fotos (vorzugsweise vor 1960)

- Einwohner-, Adress- und Telefonbücher

- Stadtpläne

- Firmen-, Vereins-, Verbands- oder sonstige Festschriften

- Firmen-Rechnungen

und sonstige Dokumente

Aktuelles

 

05.08.2022:
VORTRAG:

"Durch fremde, ruchlose Hand wurde ihrem Leben ein Ende gesetzt" - Der Hemdener Doppelmord von 1919.
19.00h im Hemdener Saal, Bocholt.

 

30.07.2022:
VORTRAG: 

Die Bocholter Brauereien im 19./20. Jahrhundert.

17.00h, Im Tangerding 2 (im alten Gebäude der Hirsch-Brauerei Tangerding), Bocholt.

 

10.11.2021:

PRESSETERMIN

Vorstellung des Stickeralbums zum 800-jährigen Stadtjubiläum. Verkauf vom 15.11.2021-15.01.2022 in den Bocholter EDEKA-Märkten Elskamp, Frericks, Görkes und Harmeling.

 

06.10.2021:

VORTRAG ("Geschichte ist mehr...")

Ein Unbescholtener als Bauernopfer von NSDAP und Gestapo - Die Verfolgung und der Tod des Bernhard Mensinck nach einem kirchenfeindlichen Eklat in Borken

19.30h im VHS-Forum, Heidener Str. 88, Borken

 

27.05-12.09.2021:

AUSSTELLUNG

Menschen leben im Bocholter Stadtwaldlager

Stadtmuseum Bocholt, Osterstr. 66

gemeinsam mit Lisa Merschformann, Anke Hochgartz, Hermann Oechtering und Josef Niebur